menu close menu

vom Charity-Engel

SmilingAngelRegNein, wir sind keine Engel. Aber wir wollen auch das diesjährige Event wieder zu einem guten Zweck nutzen.

Bereits letztes Jahr konnten wir die Mehreinnahmen des Smiling Angels Tango Weekends 2016 dem Projekt CAMPUSAsyl spenden. Mit immerhin stolzen 550 € konnten dort verschiedene Projekte unterstützt werden.

Die Situation der Flüchtlinge und Asylsuchenden in Regensburg ist weiterhin angespannt. CAMPUSAsyl hat wieder viele tolle neue Projekte, um vor allem junge Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, zu unterstützen.

CAMPUSAsyl versteht sich als ein Netzwerk und eine Plattform von Hochschulen und Zivilgesellschaft zur Schaffung einer Willkommenskultur für Flüchtlinge und Asylbewerber/innen und zu deren Integration in unsere Gesellschaft. Neben der unmittelbaren praktischen Hilfeleistung für Flüchtlinge und Asylbewerber/innen fördert CAMPUSasyl vor allem eine partnerschaftliche Arbeit mit Flüchtlingen und Asylbewerbern. Die Menschen sollen nicht Objekte von Zuwendung sein, sondern Subjekte, die sich im Rahmen von CAMPUSAsyl artikulieren und ihre Zukunft gemeinsam gestalten können.

Wir wollen also auch dieses Jahr wieder alle Mehreinnahmen von Smiling Angels 2017 für diese Organisation spenden und hoffen, ihr findet diesen Gedanken einer nicht-kommerziellen Veranstaltung in Regensburg so motivierend wie wir!

Fotos-Campus-Asyl-02-2015-008a