menu close menu

Kursprogramm 2019

Liebe Tango Angels,

Roxana und Sebastián haben für euch ein buntes Kursprogramm zusammengestellt, von dem ihr unabhängig vom Entwicklungsstand eures Tänzerlebens und eurer Tanzerfahrung inspiriert und beflügelt werden könnt.

Jeder Kurs ist in sich abgeschlossen und kann einzeln belegt werden. Für die „Gesamterfahrung“ und das Verstehen des pädagogischen Konzepts von Roxana und Sebastián, welches Technik, Musikalitätslehre und Bodyawareness umfasst, empfehlen wir eine Buchung von verschiedenen Kursen.
In allen Kursen ist die Unterrichtssprache Englisch.
Eine Anmeldung zu den Kursen ist ab 1. Juli 2019 über unser Registrierungsformular möglich.

Viel Spaß beim Stöbern im glitzernden Kursprogramm!

FREITAG, 04.10.2019

 

Kurs 1: Vals

Richtungswechsel in Giros mit Sacadas

Alles Walzer! Beschwingter könnten wir nicht in das Wochenende starten. Es dreht sich alles um die Drehung im Vals mit raffinierten Richtungswechseln mit und ohne Sacadas.

19.00 – 20:30 Uhr (bitte mit Partner anmelden)

 

SAMSTAG, 05.10.2019

 

Kurs 2: „Secrets of our style I“

Geschmeidigkeit & Eleganz im linearen Bewegungssystem für Führende und Folgende

Du wolltest schon immer mehr Eleganz und Leichtigkeit in deinem Tango? Hier verraten dir Roxana und Sebastián ihre „secrets“ zum linearen System mit speziellem Augenmerk auf die individuellen Besonderheiten für Führende und Folgende.


13.00 – 14:30 Uhr (gerne Einzelanmeldung)

 

 

Kurs 3: Milonga

Rhythmische Variationen mit verspielten Beinen

Milonga war schon immer dein „Stiefkind“ im Tango? Du magst zwar die fröhlichen Rhythmen, aber Geschwindigkeit und rhythmische Raffinesse in Einklang zu bringen bereitet dir manchmal Kopfzerbrechen oder verknotete Beine? Dann bist du hier richtig! Entdecke neue rhythmische Spielereien mit ganz entspannten, verspielten Beinen.

15.00 – 16:30 Uhr (bitte mit Partner anmelden)

 

Kurs 4: El Abrazo

Erkennung und Nutzung verschiedener Räume, Formen und Möglichkeiten innerhalb der Umarmung

Was wäre der Tango ohne die Umarmung? Nada! Entdeckt, wie sich eure Umarmung sinnlich, aber dennoch dynamisch im Tanz verändert. Fühlt den geteilten Raum und probiert neue Möglichkeiten ohne Verlust des Schönsten, was der Tango zu bieten hat: einer geschmeidigen Umarmung.

17.00 – 18:30 Uhr (bitte mit Partner anmelden)

 

 

 

SONNTAG, 06.10.2019

 

Kurs 5: „Secrets of our style II“

Mehr Torsion und Beschleunigung im zirkulären System

Ob Pivot oder Giro, das entscheidende Element für die Beschleunigung im zirkulären System ist die Torsion. Hier verraten Roxana und Sebastián ihre Tricks für besseres Drehen sowohl für Führende als auch Folgende.

12.30 – 14:00 Uhr (gerne Einzelanmeldung)

 

Kurs 6: „Tango advanced“

Lapices, Enrosques und Adornos für pure Eleganz im Tango

Ihr hört mehr, als ihr mit eurem Tanz zum Ausdruck bringen könnt? Ihr möchtest dieser einen Violinenpassage noch mehr Leidenschaft geben? Mit diesen „Werkzeugen“ könnt ihr aus jedem Moment noch ein bisschen mehr rauszuholen.

14.30 – 16:00 Uhr (bitte mit Partner anmelden)

 

Allgemeine INFOS

 

Kosten pro Person und Kurs: 25 €

Ermäßigung für Studenten und Schüler: 20 € pro Person und Kurs

 

Alle Kurse finden im Kulturzentrum Alte Mälzerei statt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.