menu close menu

unser gastlehrer

Murat Erdemsel

 

Wer ist Murat Erdemsel?

Diese Frage ist für viele „Tangofreaks“ überflüssig – nicht nur die tausenden Likes auf Facebook und Youtube zeigen seine Popularität und sein Können. Seine langjährige Erfahrung als Lehrer, Vortragender und Tänzer machen ihn zu einem Fixstern am Tangohimmel.

Murat Erdamsel ist einer der Tangotänzer unserer Zeit und daher freut es uns Angels ungemein, dass er sich auf seiner Welttournee 2017 ausgerechnet in unser kleines Regensburg „verirrt“.

Welcome to Regensburg, Maestro!

Für alle unter euch, die ihn persönlich kennen lernen wollen, sei gesagt: Murat ist ein analytischer, präziser und zugleich extrem passionierter Tänzer. Er ist weltweit bekannt für seine überragend musikalischen performances. Seine Unterrichtsphilosophie ist es, dem Lernenden Konzepte zu lehren, die es erlauben, mit Kontrolle seine eigene Persönlichkeit als Tänzer zu entwickeln. Er kombiniert Tanztechnik mit sensorischen Übungen der Bodyawareness, die in Kombination die Grundlage für Improvisation und tänzerischen Ausdruck bilden. Dabei ist Murat für seine extrem warmherzige, unterhaltsame und einnehmend witzige Art berühmt.

Wie er in seinem eigenen Tanzstil demonstriert, fokussiert sein Unterricht auf den Ursprung der Bewegung in Einklang mit der Umarmung. Dabei ist sein Stil charakterisiert von Musikalität, Verspieltheit sowie der Gleichberechtigung zwischen Führenden und Folgenden unter Berücksichtigung auch eines „social dancefloors“.

Die Unterrichtssprache ist Englisch.

Aber warum so viele Worte – mit den folgenden Links lassen wir einfach Bilder sprechen:

https://youtu.be/L2z-qtjUXYo

https://youtu.be/JZgaWAIEplE

https://youtu.be/u5VVgQF0ba0